6. Familiendrachenfest am Funkerberg 2017
in Königs Wusterhausen
 

23.9.2017 Familien und Kinderdrachenfest in Königs Wusterhausen 
– Funkerberg - 


Klick mich und ich werde gross...

Also machte ich mich auch in diesem Jahr auf den Weg.  Im Vorfeld hatte ich einige Drachenflieger  (auch von unseren) angesprochen, wer denn alles kommen würde. Leider hielt sich das Interesse sehr zurück, was auch wahrscheinlich auf das derzeitige Wetter zurückzuführen war.  Oliver, Klaus und ich hatten uns jedenfalls verabredet um die Mädels vom Netzwerk Gesunde Kinder zu unterstützen ! 
Und siehe da, so schlecht war das Wetter gar nicht!  Sogar die Sonne war eine ganze Zeit zu bewundern. Es war trocken und leider, wie immer, nicht allzu viel Wind. Aber das kennen wir ja schon, einen Tag bevor wir Drachenfliegen gehen, pustet  es ohne Ende – am Tag des Drachenfestes ist dann so gut wie kein Wind – am Tag danach pustet es dann wieder ohne Ende. 
Das Schicksal der Drachenflieger!
Aber egal! Wir haben es zumindest versucht, den einen oder anderen Drachen an den Himmel zu bekommen.

Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross...

 
Klick mich und ich werde gross...

 
Klick mich und ich werde gross...

Im Laufe des Tages hat sich dann auch noch „Erbse“ bei uns eingefunden, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Gegen 16:00 Uhr begannen dann alle einzupacken, da es nun langsam nach Regen aussah, welcher dann auch später einsetzte.

Auch wenn es nur ein ganz kleines Kinder- und Familiendrachenfest ist, so sollte doch solch ein Fest eigentlich so gut wie möglich von Drachenfliegern unterstützt werden !
Wir werden auch weiterhin  Ines und Sandra vom Netzwerk Gesunde Kinder hilfreich unter die Arme greifen und weiterhin unterstützen!!

RT 

 

© I. Gündel