13. Fest der Drachen & Windspiele
im "Hohen Fläming"

Ich konnte es kaum glauben, dass wir nun schon 13 Jahre nach Locktow zum Drachenfest fahren. Und, dass die Beliebtheit jedes Jahr zunimmt!
Die letzten Jahre verlief der Freitag vor dem Fest eigentlich immer in gleicher Weise. Einige Sportfreunde kamen zu mir, damit wir das ganze "Gerümpel" (Anlage für die Moderation) und sonstiges was auch noch benötigt wird in die Autos verteilen. Danach geht es immer im Direktflug über die A9 nach Locktow.
Auch in diesem Jahr trafen wir bei schönstem Sonnenschein gegen 10:00 Uhr vor Ort ein, wo wir von Frank begrüßt wurden, der auch schon mit den Vorbereitungen für seinen Stand beschäftigt war. Auch wir verstauten schnell unsere Ladung im Container und nahmen unsere jährlichen Stellplätze ein. 
Es dauerte nicht lange, bis auch die Köthner Truppe bei uns eintraf gefolgt von Roman, Karsten und vielen anderen.  Wir waren sehr erstaunt, wie schnell sich das Gelände mit anreisenden Drachenfliegern füllte. die letzten kamen in den späten Abendstunden und die Wiese war bis ganz hinten mit Wohnmobilen, Wohnwagen und Zelten belegt. 
Gegen Mittag waren wir dann auch fertig mit dem Abstecken der einzelnen Felder für das Drachenfliegen. Langsam trübte sich auch nun der Himmel ein und wie ich auf einem Smartphon sehen konnte, rückte eine Regenfront auf uns zu. 
Zum Glück waren wir mit allen vorbereitenden Arbeiten fertig und konnten den Regen im Zelt hinter uns bringen. Gegen ca. 22:00 Uhr war das Regengebiet dann bei uns durchgezogen.
Der Samstag sollte ein sehr schöner Tag werden, die Sonne strahlte und der Wind war auch gut. Es dauerte nicht lange und der Himmel war voll mit schönen Drachen.
Da ich an der Moderation festgenagelt war, kann ich leider nicht berichten was so im einzelnen auf dem Feld und im Fliegerlager los war, aber Guido war so lieb einige Bilder für den Bericht zu machen, die hier folgen.
 

Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...
Klick mich und ich werde gross... Klick mich und ich werde gross...